Vor 20 Jahren wurde die bio.inspecta AG gegründet und ist seither die führende Schweizer Anbieterin von Kontroll- und Zertifizierungsleistungen für Produkte, die ökologisch nachhaltig, tierfreundlich oder sozialverträglich hergestellt werden. Sie unterstützt Landwirtschaftsbetriebe und Unternehmen der Lebensmittelbranche bei der nachhaltigen Entwicklung und der Stärkung ihrer Marktposition.

In diesem Jahre feiern wir unser 20-jähriges Jubiläum. Um die Kundenbindung zu stärken, uns für das entgegengebrachte Vertrauen zu bedanken, Fragen zu beantworten und unsere umfangreichen Dienstleistungen vorzustellen, waren wir auf verschiedenen Veranstaltungen und Messen anzutreffen.

 
 
 

Gestartet haben wir im Februar an der Biofach, der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel in Nürnberg. 2’950 Austeller haben über 50'000 Besucher an der Messe begrüsst.
 
 
 

Weiter ging es nach Chur, an die
9. Ausgabe der «agrischa Erlebnis Landwirtschaft», an der auch in diesem Jahr über 19'000 Besucherinnen und Besucher die vielen Höhepunkte geniessen konnten.
 
 
 

Im April fand dann der schweizerische Lebensmitteltag – der führende Anlass der Lebensmittelbranche – statt. Namhafte Referentinnen und Referenten informierten facettenreich über wichtige Themen der Lebensmittelsicherheit.
 
 
 

Klein aber fein und bei strahlendem Sonnenschein, ging die Bio-Agri im Mai in Moudon über die Bühne. Und auch der 1. Schweizer-Bio-Viehtag auf dem Burgrain, war ein voller Erfolg.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Im August dann haben wir unsere Kunden und Partner am Tag der offenen Tür mit feinem Biobier, selbstgemachten Zöpfen und Biosirup verwöhnt. Das Theater-Ensemble «PasParTouT» präsentierte mit ihrem Stück «Cock-Tales» einen prachtvoll gefiederten und musikalischen Hühnerhaufen, der mit seinen tierisch-menschlichen Szenen für beste Unterhaltung sorgte.

 
 
 

Im kleinen und feinen Rahmen feierten wir Ende September in Anwesenheit des Verwaltungsrates die offizielle Eröffnung unserer Büros in Etagnières. Bei strahlendem Sonnenschein kamen die Gäste in den Genuss, die Büroräumlichkeiten der bio.inspecta Romandie kennen zu lernen.
 
 
 

Anfang November durften die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen interessanten Abend in Luzern verbringen. Ebenfalls vor Ort, war der gesamte Verwaltungsrat und Vertreter unserer Partnerfirmen in Österreich, der Türkei, Albanien und im Iran. Peter Jossen, Verwaltungsratspräsident und Ueli Steiner, Geschäftsführer, haben in einer spannenden und motivierenden Ansprache über die Zukunft der bio.inspecta AG berichtet. Auch Hans Matzenberger, Geschäftsführer Austria Bio Garantie, hat das Wort an uns gerichtet und uns über geplante Neuerungen in Österreich informiert. Im Anschluss genossen wir ein leckeres Essen und ein effektvolles Konzert des Czech National Symphony Orchestra.
 
 
 
 
 
 

Ende November dann fand der gelungene Abschluss der «Tour de Suisse» statt.
Am Symposium Bio – organisiert vom Forschungsinstitut für biologischen Landbau – im Kursaal in Bern referierten und diskutierten angesehene Vertreterinnen und Vertreter aus Produktion, Handel und Verarbeitung über das Thema «Klasse und Masse – Wie schafft die Biobranche quantitatives Wachstum ohne Qualitätsverlust». Ausserdem stellten Experten die neue EU-Bio-Basisverordnung vor und erläuterten,
was zu erwarten ist.
 
 
 

Nun neigt sich das Jubiläumsjahr dem Ende zu und die Festtage stehen vor der Tür. Diesen Moment möchten wir nützen und Ihnen für die wertvolle Zusammenarbeit, das uns entgegengebrachte Vertrauen und Ihre Treue danken. Wir freuen uns auf ein erfolgreiches, spannendes und zufriedenes 2019 mit Ihnen.
 
 
 
 
 
 

Auch dieses Jahr werden wir über die Feiertage die Telefonzentrale schliessen:

ab Freitag, 21. Dezember 2018, 17.00 Uhr
bis Donnerstag, 3. Januar 2019, 08.00 Uhr

ist bio.inspecta AG offiziell geschlossen und über die Telefonzentrale nicht erreichbar.

Die Services Kontrollbescheinigungen Import und Export werden durchgehend aufrechterhalten.
 
 
 
Festliche Grüsse
 
 
 
bio.inspecta AG
Ueli Steiner
+41 (0)62 865 63 21
ueli.steiner@bio-inspecta.ch
bio.inspecta Romandie
Rolf Schweizer
+41 (0)21 552 29 99
rolf.schweizer@bio-inspecta.ch
 
 



Impressum:

bio.inspecta AG
Ackerstrasse 117
CH-5070 Frick
+41 (0) 62 865 63 00
admin@bio-inspecta.ch
bio.inspecta Romandie
Route de Lausanne 14
CH-1037 Etagnières
+41 (0) 21 552 29 00
romandie@bio-inspecta.ch