Freiraumkonzept für die Gemeinde Beringen
 
 
 
In der Einwohnerzufriedenheitsanalyse 2016 der Gemeinde Beringen wurde besonders die Raumplanungspolitik bemängelt. Weitere Kritikpunkte waren das Schwinden der Grünflächen und der Mangel an Angebot und Qualität von öffentlichen Raum.

Um diese Kritik aufzugreifen hat der Gemeinderat ein Freiraumkonzept für unsere Gemeinde erarbeiten lassen.

Freiraum und Landschaft zählen zu den wichtigsten Standortfaktoren. Des Weiteren wird die Wohnqualität erheblich durch das Erscheinungsbild des Wohnumfelds und Nacherholungsmöglichkeiten beeinflusst. Die Notwendigkeit von Freiraum kann auch damit begründet werden, wieso Menschen diese nutzen. Freiräume werden beispielsweise aufgesucht zur Entspannung, um Soziales zu erleben, um die Natur und Landschaft zu erleben oder um sportliche Aktivitäten zu vollbringen.
 
 
 
Freiraumkonzept ansehen
 
 
 
 
 
 
Gwaagge-Fasnacht 2017
 
 
 
Ausgangstipp für Kurzentschlossene
Am nächsten Wochenende treffen sich alle Fasnächtlerinnen und Fasnächtler in Beringen. Die Randehüüler haben keinen Aufwand gescheut um ein attraktives Programm bieten zu können.

Kommt doch auch und feiert mit.
 
 
 
 
 
 
Gemeinsame Sportraumplanung Beringen und Löhningen
 
 
 
In den Gemeinden Beringen und Löhningen beschäftigt man sich zur Zeit mit der Erweiterung des Sportraumes. Die Turnhallen stossen an die Kapazitätsgrenzen und es müssen Lösungen gefunden werden. Beide Gemeinden stehen vor der Entscheidung, je eine neue Turnhalle zu errichten oder gemeinsam eine Lösung zu finden,
wie die entstandenen Kapazitätsengpässe überwunden werden können. Zusammen mit den direktbetroffenen Vereinen werden die möglichen Varianten diskutiert. Die Resultate und Argumente werden anschliessend von den Gemeinderäten gemeinsam analysiert und werden in die weitere Bearbeitung dieses Themas einfliessen.
 
 
 
 
Gemeindeverwaltung Beringen
Zelgstrasse 8
8222 Beringen
info@beringen.ch
www.beringen.ch
Schalteröffnungszeiten
Montag - Freitag
09.00 - 12.00 Uhr / 14.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch zusätzlich bis 18.00 Uhr
 

Klicken Sie hier für eine online-Ansicht dieses Newsletters
Falls Sie keine weiteren Newsletter mehr von uns wünschen klicken Sie bitte hier